Dank der langjährigen guten Zusammenarbeit mit dem Jobcenter der Stadt Arnsberg sowie dem Kreis Meschede feiert der „DAL“, das Sozialkaufhaus der Neuen Arbeit Arnsberg gGmbH, am 9. und 10. April 2011 seine Neueröffnung in der Marktstraße 21 in Hüsten.
Auf 600 m² Verkaufsfläche werden Samstag wie Sonntag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr Hausrat, Bücher, Bekleidung, Fahrräder und Möbel aus zweiter Hand angeboten. Aber auch neue, wunderschöne wie praktische Holz- und Metallarbeiten, die eigenhändig von den MaßnahmeteilnehmerInnen in der Werkstatt der Neuen Arbeit Arnsberg gefertigt wurden, können käuflich erworben werden. Alle angebotenen Artikel sind günstig, aber nicht billig.
Im Hinterhof gibt es einen barrierefreien Eingang und 22 Parkplätze. Alle Kunden und Interessierten sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist am Eröffnungswochenende gesorgt.
Neben dem Verkauf der Waren steht beim Projekt Sozialkaufhaus die Beschäftigung 15 überwiegend weiblicher Teilnehmer im Vordergrund. Diese finden für 6 Monate eine sinnvolle Beschäftigung und können neben dem Erwerb von Kenntnissen im Bereich Warenpflege, -verräumung und Lagerarbeit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf testen und sich so ideal auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereiten.
Folgende Öffnungszeiten sind geplant:
Montag – Freitag 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
Samstag 09:00 Uhr – 13.00 Uhr